top of page

AKTUELLE SEITE: • STARTSEITE TESTIMONIALS • VELUX

WAS KUNDEN ZU UNS SAGEN

icon_3.png

VELUX

 

Produktivitätssteigerung und Digitalisierung im Innendienst


„Als Marktführer in unserem Bereich haben wir hohe Ambitionen in Bezug auf Kundenorientierung und Produktivität der Abwicklung. Das umfassend aufgezogene Projekt «OperationsNext» war unsere Antwort auf laufend steigende Anforderungen und den Einsatz moderner (digitaler) Instrumente. Die anvisierten Veränderungen waren weitreichend und einschneidend. Dank den umsichtigen Vorbereitungen und der persönlichen Begleitung von Stefan Dähler gelang es, praktisch alle Mitarbeitenden unserer Kunden- und Abwicklungsorganisation einzubeziehen. Die Durchlaufzeit des Projektes fiel dadurch länger als gewohnt aus; umso erfreuter stellen wir nun bei der Umsetzung fest, wie engagiert die Mitarbeitenden an den weitgehend von ihnen selbst erarbeiteten Massnahmen arbeiten und wie schnell wesentliche Verbesserungen zu sehen sind.

 

Die ursprünglich festgelegten Ziele zur Produktivitäts- und Qualitätssteigerung wurden übertroffen, Kunden werden heute proaktiver, kompetenter und schneller denn je bedient. Und die Motivation aller Beteiligten ist weiter hoch, noch brachliegende Potenziale unserer Organisation auszuschöpfen.


Expercellence half uns nicht zum ersten und kaum zum letzten Mal, die
Problemfelder ganzheitlich und - dank der eingesetzten Methoden und
einschlägigen Change-Erfahrungen - effizient anzupacken und konsequent zu Lösungen zu bringen. Mitarbeiter-Einbezug, Führungs-Commitment und prospektiver Einsatz moderner digitaler Instrumente sind der Schlüssel für den Erfolg von «OperationsNext».”


Martin Christen, Leiter Operations, Velux Schweiz AG,

CH-Olten-Trimbach 
(Funktion zum Zeitpunkt des Projektes)

Copyright © 2025 expercellence GmbH  |  All Rights Reserved  |  Legal

bottom of page